Saeed Mohamed Valdés

José

Seine Karriere als professioneller Sänger begann Saeed Mohamed Valdés im Jahr 2007. Er sang Zarzuela-Produktionen wie Cecilia Valdés, María La O und La Leyenda del Beso, Opern wie Lucia di Lammermoor, Espiritu und Hatuey mit der Opera de la Calle sowie das Musical Der Glöckner von Notre-Dame am Marti Theater in Havanna 2018.

Er ist Gründer der Habana Clasicos Company unter der künstlerischen Leitung von Jimi Sánchez, arbeitete mit den Tambores en Concierto am Tropicana unter der künstlerischen Leitung von Tomas Morales und war am Gato Tuerto Teil des Programms The Three Tenors. Ein weiteres Engagement führte ihn zur Prolírica de Antioquia Company nach Kolumbien. 2013 schloss er sich der Activelife Show Company an und begleitete sie zwei Jahre lang auf Events und Konzerten mit Opern und klassischer kubanischer Musik durch die Türkei.

2016 verpflichtete ihn die Telefongesellschaft Claro für Konzerte in El Salvador, Honduras, Nicaragua, Guatemala und Costa Rica. Als vielseitiger Sänger ist er auf unterschiedlichen Bühnen und in verschiedenen Genres zuhause, darunter auch die lateinamerikanischen Bolero- und Ranchera-Stile. 2017 erhielt er eine Einladung zum Boleros de Riohacha Festival in Kolumbien. Zu weiteren Auszeichnungen zählen der Grand Singing Award beim Habaneras 2009 Contest, der Grand Singing Award beim José Tejedor Singing Contest 2010 sowie der Grand Singing Award und der dritte Platz in der Kategogie Kompostition beim Juan Arrondo Composition Contest 2010.


zurück